Direkt zum Inhalt
Iberico ham bestellen

Iberico-Schinken

Artisanaler Iberico-Schinken aus echten spanischen Familienbetrieben.

Große Auswahl an Portionspackungen und ganzen Iberico-Schinken. Es gibt viele verschiedene Arten von Iberico-Schinken und bei Iberico Fino finden Sie sie alle! Sehen Sie sich ein Produkt an, um detaillierte Informationen zu erhalten. Wir erklären Ihnen zum Beispiel den Unterschied zwischen Cebo, Cebo de Campo, Bellota und Pata Negra. 

Iberico-Schinken Paleta Bellota 75% Iberico 100gr

Iberico-Schinken Paleta Bellota 75% Iberico 100gr


Jamon Cebo Iberico Schinken (handgeschnitten)

Jamon Cebo Iberico Schinken (handgeschnitten)


Jamon Cebo Iberico Schinken (handgeschnitten)

Jamon Cebo Iberico Schinken (handgeschnitten)


Jamon Bellota 100% Iberico | Pata Negra (handgeschnitten)

Jamon Bellota 100% Iberico | Pata Negra (handgeschnitten)


Knochenloser Iberico-Schinken Jamon 50% Iberico va. 600 Gramm

Knochenloser Iberico-Schinken Jamon 50% Iberico va. 600 Gramm


Knochenloser Pata Negra Jamon Bellota 100 % Iberico va. 500 g

Knochenloser Pata Negra Jamon Bellota 100 % Iberico va. 500 g


Paleta Iberico Cebo de Campo

Paleta Iberico Cebo de Campo


Paleta Bellota 100% Iberico | Pata Negra Schinken

Paleta Bellota 100% Iberico | Pata Negra Schinken


Jamon Iberico Cebo Campo - Iberico Schinken

Jamon Iberico Cebo Campo - Iberico Schinken


  • Im Angebot

Jamon Bellota 100% Iberico | Pata Negra

  • Im Angebot

Jamon Bellota 100% Iberico | Pata Negra


Jamon Iberico Bellota

Authentischer Iberico-Schinken

Iberico-Schinken gilt weltweit als der beste Schinken der Welt. Der iberische Schinken ist ein wunderbar reichhaltiges, nuanciertes und kraftvolles Geschmackserlebnis. Das absolute Highlight ist die handgeschnitzte „Pata Negra“. Dabei handelt es sich um den 100% Jamon Iberico Bellota.

Um als „Jamón Ibérico“ klassifiziert zu werden, muss es vom iberischen Schwein hergestellt werden. Dies ist eine einzigartige (schwarz gefärbte) Schweinerasse, die nur in Spanien und Portugal (der Iberischen Halbinsel) vorkommt.

Was diese Delikatesse so berühmt macht, ist die sorgfältige Zubereitung und spezielle Ernährung des Tieres. Dies gewährleistet die reichhaltigen und komplexen Aromen innerhalb der Geschmackspalette eines Iberico-Schinkens. Für die Spanier ist diese Zubereitungsart und reine Herkunft wie eine Religion. Iberico-Schinken kann daher zu Recht als echte Delikatesse bezeichnet werden.

Ambachtelijke iberico ham

Genießen Sie es in vollen Zügen

Der Geschmack von Iberico-Schinken ist etwas, das man schätzen muss. Wenn Sie sich für unseren (hand)geschnittenen Iberico-Schinken entschieden haben, halten Sie die Verpackung am besten vor dem Öffnen unter warmes Wasser. Dadurch wird das Fleisch wunderbar durchgeschwitzt und alle Aromen kommen noch besser zur Geltung. Genau wie in den besten Spanisch- und Tapas-Restaurants.

Entscheidest du dich für den ganzen Iberico-Schinken? Teilen Sie es mit Familie und Freunden und machen Sie es zu einem echten Erlebnis. Der Schinken als Prunkstück, die Kunst des Schneidens und der Genuss des guten Geschmacks machen dies so besonders. Den Schinken in schmale, nicht zu große Scheiben (ca. 2 x 2 cm) schneiden und in einer Schicht auf einem Teller anrichten. So ein Teller voller Iberico-Schinken ist ein Augenschmaus und macht auf einem gedeckten Tisch oder einer Party eine tolle Figur.

„Pata Negra“ bedeutet auf Niederländisch wörtlich übersetzt „Schwarzes Bein“, was sich auf den schwarzen Huf des ebenfalls schwarzen Iberico-Schweins bezieht. Der Begriff kann sich auch auf alle iberischen Schinken beziehen, bezieht sich jedoch speziell auf diesen Black Label – 100 % iberischen Bellota-Schinken. Die Nahrung der Schweine besteht hauptsächlich aus Eicheln, die sie in der Wildnis finden. Das freilaufende Schwein bekommt viel Bewegung. Die großzügige Portion Bewegung sorgt dafür, dass das Fett des Schweins in den Muskel eindringt. Eine einzigartige Eigenschaft, die dem iberischen Schwein zugeschrieben wird und für den besonders reichhaltigen Geschmack sorgt.

Pata Negra-Schinken wird häufiger als „Bellota-Schinken“ bezeichnet. Das Wort „Bellota“ bedeutet auf Spanisch „Eichel“ und bezieht sich direkt auf die Ernährung des iberischen Schweins.

Am besten isst man Pata Negra-Schinken lose und pur ohne Zusatz anderer Produkte. Stellen Sie sicher, dass der Schinken etwas wärmer als Raumtemperatur ist, bevor Sie ihn essen, indem Sie ihn beispielsweise unter einen lauwarmen Wasserhahn halten (sofern ordnungsgemäß verpackt). Die Textur sollte weich und schweißig sein. Dadurch wird sichergestellt, dass Fett und Aromen ungehindert durch den Schinken fließen können.

Qualität sorgfältig bewahren

Sobald der Schinken angeschnitten ist, bedecken Sie ihn mit einem Teil des bereits abgeschnittenen Fettes und legen Sie ein staubfreies (Geschirr-)Handtuch darüber. Dadurch bleibt die oberste Schicht saftig und schmackhaft. Bewahren Sie den Schinken in der Küche oder an einem anderen sauberen, trockenen Ort im Haus auf. Die handgeschnittenen Pakete werden nach dem Schneiden sofort vakuumverpackt, um den Geschmack und die Aromen zu bewahren. Diese Packungen können bis zu 6 Monate an einem trockenen, kühlen Ort gelagert werden. Es ist nicht notwendig, es im Kühlschrank aufzubewahren. Ein Tipp von uns: Wenn möglich, planen Sie den Verzehr des Iberico-Schinkens etwas im Voraus ein und stellen Sie den Schinken dann einen Tag im Voraus in den Kühlschrank. Den Schinken eine Stunde vorher herausnehmen. Wie bereits beschrieben, können Sie die Packung kurz vor dem Verzehr unter einen warmen, lauwarmen Wasserhahn halten, um die Aromen noch besser hervorzuheben.

Back to top

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen

Skip to content
Iberico ham bestellen

Iberico ham

Artisanal Iberico ham from real Spanish family businesses.

Wide choice of sliced ​​portion packs and whole Iberico hams. View our different types of Iberico ham and click on the product for detailed information about the production and origin. For example, we will tell you the difference between Cebo, Cebo de Campo and Bellota.

21 products

Pata Negra Jamon de Bellota 100% Iberico 70gr hand cut

Pata Negra Jamon de Bellota 100% Iberico 70gr hand cut


Iberico ham Jamon 50% Iberico 100gr hand cut

Iberico ham Jamon 50% Iberico 100gr hand cut


Iberico ham Paleta Cebo 50% Iberico 100gr

Iberico ham Paleta Cebo 50% Iberico 100gr


Iberico ham Jamon Cebo 50% iberico 100gr

Iberico ham Jamon Cebo 50% iberico 100gr


Pata Negra Paleta Bellota 100% Iberico | Pata Negra 80 GR

Pata Negra Paleta Bellota 100% Iberico | Pata Negra 80 GR


Iberico ham Jamon de Bellota 75% Iberico 70gr hand-cut (aged for 48+ months)

Iberico ham Jamon de Bellota 75% Iberico 70gr hand-cut (aged for 48+ months)


Iberico ham piece 1 kg

Iberico ham piece 1 kg


  • On Sale

Iberico ham tasting - Jamon Iberico Cebo, Cebo de Campo, Bellota

  • On Sale

Iberico ham tasting - Jamon Iberico Cebo, Cebo de Campo, Bellota


Iberico ham Jamon Bellota 100% Iberico (Pata Negra) piece approx. 1 kg

Iberico ham Jamon Bellota 100% Iberico (Pata Negra) piece approx. 1 kg


Iberico Cebo ham Paleta approx. 5 kg

Iberico Cebo ham Paleta approx. 5 kg


Iberico Cebo Campo ham Paleta approx. 5 kg

Iberico Cebo Campo ham Paleta approx. 5 kg


Pata Negra Paleta Bellota 100% Iberico ham approx. 5 kg

Pata Negra Paleta Bellota 100% Iberico ham approx. 5 kg


  • On Sale

Iberico ham - Jamon Cebo Iberico approx. 8 kg

  • On Sale

Iberico ham - Jamon Cebo Iberico approx. 8 kg


  • On Sale

Iberico ham Jamon Cebo de Campo v.a. 8 kg

  • On Sale

Iberico ham Jamon Cebo de Campo v.a. 8 kg


  • On Sale

Pata Negra Jamon de Bellota 100% Iberico approx. 8 kg

  • On Sale

Pata Negra Jamon de Bellota 100% Iberico approx. 8 kg


Iberico ham Paleta Bellota 75% Iberico 100gr

Iberico ham Paleta Bellota 75% Iberico 100gr


Iberico ham Jamon Bellota 75% iberico 100gr

Iberico ham Jamon Bellota 75% iberico 100gr


Iberico ham proeverij 4 soorten gesneden 400 gram

Iberico ham proeverij 4 soorten gesneden 400 gram


  • On Sale

Iberico Charcuterie proeverij

  • On Sale

Iberico Charcuterie proeverij


Iberico Bellota charcuterie proeverij

Iberico Bellota charcuterie proeverij


Iberico Completo proeverij

Iberico Completo proeverij


Jamon Iberico Bellota

Authentic Iberico ham

Iberico Ham is known worldwide as the best ham in the world. The Iberian Ham is a beautifully rich, nuanced and powerful taste sensation. The absolute highlight is the hand-carved 'Pata Negra'. This concerns the 100% Jamon Iberico Bellota.

To be classified as 'Jamón Ibérico' it must be made from the Iberian pig. This is a unique (black colored) pig breed only found in Spain and Portugal (the Iberian Peninsula).

What makes this delicacy so famous is the careful preparation and special diet of the animal. This ensures the rich and complex aromas within the taste palette of an Iberico ham. For Spaniards, this method of preparation and pure origin is like a religion. Iberico Ham can therefore more than rightly be labeled as a real delicacy.

Ambachtelijke iberico ham

Fully enjoy

The taste of Iberico ham is one to be cherished. If you have chosen our (hand) sliced ​​Iberico ham, it is best to keep the packaging under warm water before opening it. This ensures that the meat becomes wonderfully sweaty, bringing out all the flavors even better. Just like they do in the best Spanish & Tapas Restaurants.

Are you going for the whole Iberico ham? Share it with family and friends and make it a real experience. The ham as a showpiece, the art of cutting and enjoying great taste, makes this so special. Cut the ham into narrow, not too large slices (approx. 2 by 2 cm) and arrange in a single layer on a plate. Such a plate full of Iberico ham is a feast for the eyes and looks great on a set table or a party.

'Pata Negra' literally translates to 'Black Leg' in Dutch, which refers to the black hoof of the also black Iberico pig. The term can also refer to all Iberico Ham, but specifically it refers to this Black Label - 100% Iberico Bellota Ham. The pigs' diet consists mainly of acorns that they find in the wild. The free-range pig gets a lot of exercise. The generous portion of exercise ensures that the fat of the pig infiltrates into the muscle. A unique characteristic that is attributed to the Iberian pig and ensures the particularly rich taste.

Pata Negra Ham is more often referred to as 'Bellota Ham'. The word 'bellota' in Spanish means 'acorn', which directly refers to the diet of the Iberian pig.

The best way to eat Pata Negra Ham is loose and pure without the addition of other products. Make sure that the jamon is slightly warmer than room temperature before you eat it, for example by holding it under a lukewarm tap (if properly packaged). The texture should be soft and sweaty. This ensures that all the fat and flavors run freely through the ham.

Carefully preserve quality

As soon as the ham has been cut, cover it with part of the fat that has already been cut off and place a dust-free (tea) towel over it. This ensures that the top layer remains juicy and tasty. Store the ham in the kitchen or another clean, dry place in the house. The hand-cut packages are immediately vacuum packed after cutting to preserve the taste and aromas. These packs can be stored in a dry, cool place for up to 6 months. It is not necessary to keep it in the refrigerator. A tip from us: if possible, plan eating the Iberico ham a little ahead and then place the Jamon in the fridge a day in advance. Take the ham out an hour in advance. As described earlier, you can hold the package under a warm lukewarm tap just before consumption to stimulate the flavors even better.

Shopping Cart

Your cart is currently empty

Shop now